ANZEIGE
ANZEIGE
Profilbild von 8-VOICE
8-VOICE
Mitglied seit: 10.01.2016 • AHU Punkte: 5969
Übersicht
Musik
Videos
Events
Socials
Kommentare:
406
Wohnort:
Bern, Schweiz, Jg.1964
Musikrichtungen
80s Italo-Disco danach 90er Dancefloor, Eurodance, Trance, House, EDM
Über mich
Bin schon einige Zeit dabei, habe die Roland TB-303 anfangs 80s noch neu im Laden gekauft, im Schaufenster gesehen, (Verkauft für 40.- !) die grossen Analog Synths dieser Zeit konnte ich mir nicht leisten, habe sie nur regelmässig im Laden bewundert. Kurz später die TR-808 gebraucht gekauft, vorallem da ich vom "Clap" Sound extrem begeistert war welcher Anfangs 80s im Radio überall zu hören war. Meine erste kleine Drummaschine hatte leider kein Clap. 1989 habe ich den D-50 und den D-110, Atari ST mit Creator Software und 2x 16ch Roland M16E Rackmixer dazugekauft. Korg M1. Durch die 90s kamen jeden Monat die neusten Geräte dazu, der erste Sampler war ein Dynacord ADS mit 2MB, mit der Zeit kamen noch 2 Akai Sampler mit div. Erweiterungen dazu. Dynacord DRP-20 EFX. Ab 1995 der erste VA der Nord Lead Rack mit Erweiterung auf 12 Stimmen. Danach musste ich einfach jeden VA haben der rauskam. War extrem Geräte süchtig geworden. Roland MC-505. Analog hatte ich Roland MKS-50, Oberheim Matrix-1000, Roland JX-8P, Korg DW-8000, Korg Analog Gitarren-Synth, Doepfer Modularsystem mit Sequencer MAQ 16/3 und Schaltwerk. Jomox Drummaschine, Roland SVC-350 11 Band Analog Vocoder, Roland VP-70. Tascam TSR-8 Spulentonband Synchronisiert mit SMPTE zum Atari. Yamaha TG-77, Quasimidi Raven, Akai APC-40. Div. Behringer Geräte, Waldorf Microwave 1, Ensoniq DP-4, Roland JD-XI und einiges andere. Später habe ich Geräte abgebaut und mehr und mehr Software basiert gearbeitet zuerst mit Steinberg Cubase auf PC, Ableton Live 9.7 mit Push 1, FL-Studio und Propellerheads Reason 10. Div. VSTs und Reason RE-Extensions. Fortsetzung folgt...
Musikalischer Status
Semi-Professionell
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Der Benutzer hat hierzu keine Informationen hinterlegt.
Meine Kleinanzeigen
Aktuell sind keine Kleinanzeigen hinterlegt.
Mein Lieblings-Gear
sch.... das hab ich jetzt oben geschrieben, werde wohl noch daran arbeiten müssen....
X
ANZEIGE X