psv-ddv •••

Profilbild von psv-ddv
Mitglied seit05.03.2016
AHU Punkte330
Kommentare108
Erfahrungsberichte0
Wohnort
string(0) "" string(0) ""

Meine neusten Kommentare

Mist; Und ich war immer der Meinung, daß die Erkenntnis höchstselbst steinig und schmerzhaft ist. Vielleicht bist Du ja schon lange angekommen, ...oder ich bin noch auf dem Weg ;) Der K250 ist wirklich 'ne super Kiste. Klingt schön eigen und rau.
Wie Herr Matten schon schrieb, die Roboterpossi hat zwar kurzweilige Musik gemacht, den gleichnamigen Sampler aber nicht eingesetzt. Die "Electric Café" Streicher kamen vom Synclavier.
Klasse, toller Bericht über ein sehr interessantes Instrument! Für solche Leckerbissen schaue ich jeden Morgen auf Amazona nach was hier so los ist. Fehlen ja wirklich lediglich der Erfahrungsbericht und ein Paar Klangbeispiele zum vollen Report. Vielleicht meldet sich ja noch ein User. Ich weiss z.B. dass Bernd Michael Land, "Aliens Project" zwei K250 hatte. Vielleicht fragt Ihr den mal. Was Eure famous user Liste angeht, so könntet Ihr noch den Keyboarder von Talk Talk, Tim Friese-Greene ergänzen, der den K250 live und gut hörbar im Studio auf den Alben "It's My Life" und "The Color of Spring" als Hauptinstrument eingesetzt hat. Bei Tory Amos bin ich mir hingegen nicht so sicher ob das korrekt ist und Pat Metheny war/ist definitiv ein hardcore Synclavier user der ersten Stunde. Da hat höchstens Lyle Mays den Kurzweil benutzt bevor er auch auf das Synclavier umgestiegen ist.
Einzelne Mikrofonkabel habe ich bisher auch noch nicht löten müssen. Die gehen bei mir auch nicht kaputt. Aber bei Sonderanfertigungen, Profi-Patchbays, Multicores und grösseren Mischpulten lässt es sich dann nicht mehr vermeiden. Man kann sich natürlich alles anfertigen lassen, aber dann wird es richtig teuer.
Ok, interessant, ich muss mir PSI dann wohl mal anhören. Die hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Von Amphion über Barefoot, ATC, Kii, PMC, etc. hab ich schon ein paar Hersteller durch. Haben die bei PSI eigentlich auch andere Farben? ;)

Aktion