ANZEIGE
ANZEIGE

TOP NEWS: GraphTech Dry n‘ Glide

Trocken abgerockt

2. November 2017

Manch einer quält sich ein Leben lang mit übermäßiger Schweißproduktion rum. Das ist nicht nur für die Betroffenen unangenehm, sondern hinterlässt auch Folgen an den Dingen, die mit solch schweißnassen Händen in Kontakt kommen. In unserem Fall betrifft das natürlich die Gitarre/den Bass, die unter der Einwirkung von übermäßig schwitzenden Händen deutliche Spuren an Saiten und Hardware hinterlassen. Unser Körperschweiß ist in seiner Aggressivität nicht zu unterschätzen und durchaus in der Lage, beispielsweise die Chromschicht von Brücken und/oder Vibratoblöcken zu zerstören. Vielleicht kann das GraphTech Dry n‘ Glide ja dem einen oder anderen dabei helfen, das Problem besser in den Griff zu bekommen.

ANZEIGE

Das GraphTech Dry n‘ Glide wurde mit einer speziell entwickelten Talkumformel entwickelt, die Musikerhände trocken hält, Säuren neutralisiert, Korrosion stoppt und sich supergeschmeidig anfühlt. Die zum Patent angemeldete Dry n‘ Glide Formel ist gedacht für jeden Gitarristen, Schlagzeuger oder Blechbläser und Holzbläser, der seine Hände trocken und geschmeidig halten möchte. Die PH-neutrale Formel schützt Instrumente, Saiten und Becken vor Korrosion und sorgt für ein müheloses Spielgefühl, nach einer einzigen Roll-On-Anwendung. GraphTech Dry n‘ Glide lässt zudem die Hände sommerlich frisch duften. Ein Dry n‘ Glide Roller reicht für mehr als hundert Anwendungen.

ANZEIGE

Die unverbindliche Preisempfehlung für das GraphTech Chops Dry´N Glide beträgt 11,86 Euro.

ANZEIGE

Preis

  • UVP: 11,86 Euro
ANZEIGE
Forum
    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Guck mal! Auch für die, die gerne blasen, ein Muss.

  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Wenn ich mich dann nicht mehr waschen müsste, würde ich mir glatt so’n Dingen holen, so als Wasserallergiker. Gibbet das mit Blümchenduft auch für die Zähne?

    • Profilbild
      Stephan Güte RED

      Hahaha :) Ich hab nen Kumpel, wenn der meine Klampfe ne halbe Stunde in der Hand hat, kann ich die Saiten wegschmeißen und auf der Halsrückseite is ne fette Dreckkruste … dem werd ich das zu Weihnachten schenken!

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @Stephan Güte Hahaha… pfui deibel…. DEN würde ich definitiv nicht an meine Klampfe lassen.
        Obwohl, wenn ich mal ehrlich bin und meine Klampfe so begucke…. so wirklich sichtbar ist auf’m Griffbrett bei mir auch nicht mehr gerade viel.

        Super Thema … und das kurz vor’m Abendessen

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Zum Glück flutscht bei mir alles gut. Aber jaaaa wer Flutschi braucht…. Ein bisschen Schweiss lässt sich nicht vermeiden. Bei Malmsteen denke ich bräuchte man eher Kühlmittel so flott wie der ist.

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Also, eigentlich erwarte ich da nun auch ’nen Test vom Stephan und seinem Kumpel dazu.
    Gitarre fotografieren, den Kumpel ’ne Stunde dran rumzocken lassen tun, Nachherfoto der Klampfe.
    Und dann den Test nach Weihnachten, mit dem blumigen Gleitgel, Kumpel packt das Dingen aus’m Paket (Foto), Kumpel schmiert sich damit ein (Foto), Kumpel klampft wieder ’ne Stunde dran rum, Foto dann von der Gitarre nach der gezupften Gleitcremeorgie. Das Gleitgel da oben sponsore ich gerne auch für den Test.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Hahaha! Zwei Kumpels mit Gleitcreme….

      Testet doch lieber mal Kontaktspray, denn dieses Thema interessiert Musikanten mit älteren Equipment besonders. Insbesondere die Frage welches Kontaktspray Nummer soundsoviel man für welches Problem benötigt.

  4. Profilbild
    drbach

    Also so ganz abwegig find ich das jetzt auch wieder nicht. Der Name „Dry“ dürfte ja darauf hinweisen, dass es sich um eine trockene Substanz und nicht um ein Gleitgel handelt. Ich verwende seit Jahren für das Handharmonikaspiel Talkum-Puder, mal um zu viel Schweiss (es flutscht zu stark) oder mal um zu viel Grip (bei klebrigen Händen flutschts zuwenig) abzuwenden. Das Problem beim Talkum-Puder ist, dass es bei einem „Unfall“, (was schon mal vorkommt), unschöne Spuren auf schwarzen Hosen hinterlässt. Insofern ist die Darreichung in der hier vorgestellten Form sehr interessant.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X